Meldung vom 24.04.2016 

Große Einweihungsfeier in Schlüsselfeld

MORELO präsentiert das erweiterte Werksgebäude

Es ist ein großer Tag für die junge Reisemobilmanufaktur rund um Firmengründer Jochen Reimann und Geschäftsführer Reinhard Löhner. Nach nur etwas mehr als vier Jahren überstiegen die Bestellungen das Produktionsvolumen deutlich. Das 8.800 Quadratmeter große Firmengebäude war zu klein geworden.
 
Darum wurde kräftig investiert. Für über vier Millionen Euro wurde das Werk auf knapp 13.000 Quadratmeter erweitert. Die Produktionsstraße wurde von 160m auf 220m verlängert, die Kapazität stieg auf rund 400 Fahrzeuge pro Jahr. Und auch an die jährlichen MORELO OPEN hat man gedacht – über 300 Reisemobile finden jetzt auf dem Areal ihren Stellplatz.
 
Zur feierlichen Einweihung waren über 200 Gäste geladen. Neben zahlreichen Zulieferern, Handelspartnern, den verantwortlichen Ingenieuren und Vertretern der Baufirmen waren auch der Bürgermeister von Schlüsselfeld Herr Johannes Krapp samt Stadtrat und Landrat Herr Johann Kalb vor Ort. Beide zeigten sich beeindruckt vom rasanten Wachstum des Unternehmens und der Qualität der Reisemobile, die so Herr Kalb, aber leider nicht als Dienstfahrzeuge in Frage kommen.
 
Die MORELO Reisemobil Manufaktur wurde erst 2011 gegründet und eroberte sich in kürzester Zeit einen Marktanteil von über 30% im Segment der Luxus-Reisemobile. Pünktlich zur Einweihung verließ der 978. MORELO die Produktionsstraße. Derzeit arbeiten 191 Mitarbeiter für das Unternehmen, das mit den Baureihen PALACE, LOFT und HOME luxuriös ausgestattete Reisemobile in der Preisklasse über 100.000€ produziert. Als Basis dienen Chassis von Lieferwagen, wie dem Iveco Daily und LKW Fahrgestelle zum Beispiel von MAN. Das Topmodell, der MORELO PALACE LINER kommt mit rund 280 PS bei über 11 Metern Außenlänge und einem zulässigen Gesamtgewicht von fast 15 Tonnen zum Kunden. 

Weitere Infos auf http://www.morelo-reisemobile.de.