Meldung vom 25.05.2016 

Die Alternative, wenn’s schnell gehen soll

Air-In-Zelte von dwt

Luft ist leicht, das lernen wir schon als Kinder. Warum also ein Zelt unbedingt schwerer konstruieren als nötig? Die Air-In-Zelte von dwt sind Leichtgewichte – sowohl bei der Tragelast als auch beim Aufbau. Damit sind die Air-In-Modelle die perfekten Begleiter auf Kurzreisen.
 
Das Air-In-Prinzip ist so praktisch wie einfach: In die Zelthaut sind Luftkammern aus Kunststoff integriert, die mit einer Doppelhubpumpe befüllt werden – fertig ist das Grundgerüst des Zeltes. Der Aufbau ist bei allen Varianten in maximal 10 bis 15 Minuten erledigt, wobei eine einzelne Person das Aufstellen problemlos allein bewältigt. Ein weiterer Vorteil: Die Luftkammern machen das ansonsten bewährte Gestänge fast komplett entbehrlich. Das bedeutet weniger Packvolumen, weniger Transportmasse und weniger Zeltgewicht.
 
Das Air-In-System findet bei unterschiedlichen Zelttypen seine Einsatzmöglichkeiten: Ob als freistehendes Zeltmodell für Campingbusse, als eingezogene Variante in die Kedereinzugsschiene eines Wohnwagens oder in die Markisennut an Wohnwagen oder Reisemobil – dwt hat für jede Anforderung das passende Air-In-Modell.
 
So einfach geht’s: Aufbauvideos des Modells Garda Air für Caravans und für Reisemobile:

https://www.dwt-zelte.de/ratgeber/aufbauanleitungen/aufbauanleitung-garda-air/
https://www.dwt-zelte.de/ratgeber/aufbauanleitungen/aufbauanleitung-garda-air-rm/

Weitere Infos auf www.dwt-zelte.com.