Meldung vom 24.11.2007 

Himmelsboote kündigt Nikolaus an

Am 01.12. ist es wieder soweit, der Nikolaus kommt ins Eifel-Camp. Erwartet wird er ab 18.00 Uhr im Restaurant Freilinger.

Als Besonderheit wird er jedoch vorher von einem Himmelsbooten ganz in Blau angekündigt, der vom Weg über die Milchstraße und vom Wirken des hl. Nikolaus berichtet. Danach spielt dieser auf seiner himmlischen Gitarre Weihnachtslieder und freut sich über alle, die kräftig mitsingen.

Die Erwartung und Spannung steht allen Kindern immer ins Gesicht geschrieben, bis endlich der Nikolaus erscheint. Begleitet wird er von Knecht Ruprecht, der in seiner schwarzen Gestalt recht Furcht einflößend aussieht, letztendlich aber nur für die Beschaffung der üppigen Nikolaustüten gebraucht wird.

Nachdem der Nikolaus mit viel Verständnis mahnende und lobende Worte an die Kinder gerichtet hat, erhält jedes Kind eine prallgefüllte Tüte. Anschließend werden die Drei mit einem Weihnachtslied wieder in die himmlische Galaxie verabschiedet.

Anmeldungen werden an der Rezeption bis zum 30.11.07 erbeten.

Weitere Informationen zum Eifel-Camp finden Sie hier.