Meldung vom 13.02.2008 

Deutscher Camping-Club e.V.

Der Deutsche Camping-Club e.V. ist Deutschlands Camping-Fachverband und ideeller Träger der Reise/Camping, der größten Frühjahrsmesse im Raum Rhein/Ruhr, die er seit der ersten Messe vom 26. April 1958 an begleitet hat.

Anlässlich des Jubiläums verlieh der Deutsche Camping-Club am 8 Februar 2008 in einer eigenen Feierstunde in Essen – in Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft – den DCC Europa-Preis für Campingplätze. Der Preis existiert seit 1996. Ausgezeichnet werden jährlich nur zwischen 4 und 6 sorgfältig ausgewählte Campingplätze aus jeweils einem europäischen Land. Die Preisträger 2007 kommen aus Spanien: Camping Kiko Park (www.kikopark.com), Frankreich:Camping Le Grand Large (www.legrandlarge.com), Österreich: Camping Hell (www.zillertal-camping.at), Italien: Camping Sägemühle (www.campingsaegemuehle.com) und Deutschland: Strandcamping Waging, (www.strandcamp.de)

Diese – und eine Vielzahl anderer ausgezeichneter Campingplätze präsentierte der Deutsche Camping-Club an seinem Messestand in Halle 11, so dass sich die Mes-sebesucher davon überzeugen konnten, dass Camping längst in ganz Europa mit Wohlfühlen, Luxus und urlaub für die ganze Familie gleich zu setzen ist. Ein Besuch am DCC-Stand in Halle 7, Stand 310 lohnte also in jedem Fall.

Selbstverständlich hatte der Club auch wieder den aktuellen, erstmals im Raum Rhein/Ruhr vorgestellten DCC Campingführer „Europa 2008“ dabei. Wie noch in keinem Jahr zuvor lohnt sich 2008 die Mitgliedschaft im DCC für Camper. Dem Campingführer liegt 2008 erstmals ein Sparheft für DCC-Mitglieder bei. Es listet rund 100 deutsche Campingplätze auf. Aber selbstverständlich sind auch noch rund 6000 weitere Campingplätze in Europa aufgeführt, die zeigen das Campingurlaub ein Wohlfühlurlaub für die ganze Familie ist.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.camping-club.de