Meldung vom 04.03.2008 

Hymer bietet vorbildliche Ausbildung

Die Hymer AG im oberschwäbischen Bad Waldsee ist seit vielen Jahren bekannt für ihr vorbildliches Engagement bei der Ausbildung von Fachkräften.

So nahm das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder an der Bildungsmesse in Ravensburg teil, die vom 14. bis 16. Februar 2008 bereits zum vierten Mal durchgeführt wurde. Nicht nur die Attraktivität der Hymer AG als Ausbildungsunternehmen, sondern auch das breite Leistungsspektrum mit Ausstellern aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen lockten 6.600 interessierte, zumeist jugendliche Besucher in die Oberschwabenhalle nach Ravensburg.

Der Hymer-Stand war stark frequentiert. Die Besucher informierten sich über die vielfältigen Ausbildungsangebote bei Hymer, wie zum Beispiel technischer Zeichner, Holzmechaniker, Kfz-Mechatroniker oder die kaufmännischen Bildungswege für Industriekaufleute, Bürokaufleute, Kaufleute im Einzel-, Groß- und Außenhandel sowie Fachinformatiker oder Fachkraft für Lagerlogistik.

Die aufmerksamen Zuhörer konnten die Antworten auf Ihre Fragen gleich in einem Quiz nutzen, um Betriebsbesichtigungen bei der Hymer AG, Europas führendem Reisemobil- und Caravan-Hersteller, zu gewinnen.

Jugendliche, die sich für einen Ausbildungsplatz bei Hymer interessieren, bekommen unter www.hymer.com detaillierte Informationen zum Unternehmen und seinem umfangreichen Produkt- sowie Dienstleistungsangebot.