Meldung vom 19.05.2008 

„Der Fliegende Holländer“

Theater Bremen präsentiert konzertante Aufführung auf der Seebühne

In einer einmaligen Atmosphäre, umrahmt von einer maritimen Indus-triekulisse bringt das Theater Bremen erstmalig auf einer imposanten 40 mal 20 Meter großen schwimmenden Seebühne einen großen Opernabend auf das Wasser. Wagners packendes Frühwerk „Der Fliegende Holländer“ hat alles, was die große Bühne braucht: extreme Gefühle, nervenaufreibende Spannung und grandiose Gesangspartien. Die komplett überdachte Zuschauertribüne an der Waterfront Bremen garantiert einen witterungsunabhängigen Spielbetrieb.

Alle sieben Jahre darf der Holländer an Land. Fände er die bedingungslose Liebe einer Frau, würde er erlöst, und die ewige Irrfahrt hätte ein Ende. Weltklasse-Solisten des Theater Bremen (u. a. Tina Kiberg, Kurt Rydl, Markus Marquardt, Benjamin Bruns) und die Bremer Philharmoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Markus Poschner versprechen einen unvergesslichen Opernabend unter freiem Himmel.

Aufführungstage: 28.6., 1.7., 3.7. und 5.7.2008. Für dieses außergewöhnliche Klassik-Event bietet das Theater Bremen gemeinsam mit Hal Över einen Schiffs-Shuttle von der Weserpromenade Schlachte zur Seebühne und zurück an.

Tickets und weitere Informationen gibt es ab 29 Euro bei der Bremer Touristik-Zentrale unter www.bremen-tourismus.de