Meldung vom 17.07.2008 

50.000stes Hymermobil B-Klasse

Bereits Ende Mai 2008 ist bei Hymer in Bad Waldsee die 50.000ste Hymermobil B-Klasse vom Band gerollt. Dabei handelte es sich um ein Hymermobil B 614 CL ExclusiveLine.

Passend zum Anlass strahlte das Jubiläumsmodell mit der Außenlackierung in Metallic Champagner. Auch die Innenausstattung wird dem Jubiläum gerecht, denn gerade diese Baureihe verfügt über eine Vielzahl an Sonderausstattungen, die zu einem besonders günstigen Preis im Rahmen eines Pakets angeboten werden.

Dabei glänzt das Hymermobil B 614 CL ExclusiveLine neben der Außenlackierung mit exklusiven Designabklebungen zusätzlich innen mit der Stilwelt Almeria, einer L-Sitzgruppe im Bug, hoch gesetztem Doppel-Querbett im Heck mit darunter liegender Garage und mit höhenverstellbaren Aguti-Loungesitzen. Die moderne Küche wird durch einen 150 Liter Kühlschrank aufgewertet. Außerdem verfügt diese Sondermodellreihe über Radio-/TV-Vorbereitung mit Lautsprechern und entsprechender Verkabelung inklusive TFT-Halter mit 19-Zoll-Flachbildschirm. Ein DVD-Player sowie eine Satellitenanlage Samy Vision 64 ergänzen das Angebot im Unterhaltungsbereich. Viele weitere Details runden die Exklusivausstattung dieses Jubiläumsmodels ab.

Die 50.000ste Hymermobil B-Klasse ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgs-geschichte von Europas meist verkauftem Reisemobil. Erst 2006 feierte die B-Klasse ihr 25-jähriges Produktjubiläum. Das erfolgreichste Reisemobil aus dem Hause Hymer wurde in Deutschland nicht nur über 20 Mal in Folge zum Reisemobil des Jahres gewählt, es gehört seit Jahren auch zu den „Deutschen Standards“: Das Hymermobil gilt als Gattungsbegriff für Reisemobile.

Und wenn heute in der Werbung ein führender deutscher Automobilhersteller von seinem Fahrzeug als „das Auto“ spricht, so kann man das Hymermobil getrost als
„das Reisemobil“ bezeichnen.

Damit „das Reisemobil“ für jeden erschwinglich ist, gibt es die Hymermobil B-Klasse in der Premiumausführung als SL-Modell und als komfortables preiswertes CL-Modell.

Weitere Informationen zu Hymer, den Hymermobilen und weiteren Produkten können unter
www.hymer.com abgerufen werden.