Meldung vom 01.10.2008 

Neues Raumgefühl

Der 708 Ti ist seit der Saison 2006 einer der beliebtesten Reisemobil-grundrisse von T.E.C.

Als sich der Trend zu Einzelbetten immer stärker herauskristallisierte, hatte dieser Grundriss genau passend seinen Markteintritt. Einzelbetten im Heck, darunter eine vollwertige Heckgarage, in der Mitte auf der einen Seite die formschöne L-Küche und auf der anderen der Waschraum mit separater Dusche, vorne die Sitzgruppe mit drehbaren Fahrersitzen.

Zur Saison 2009 verschieben sich in diesem Grundriss einige Module zugunsten einer Seitensitzbank rechts neben der Tür. Dadurch wirkt das Reisemobil schon beim Eintreten offener und lädt zu Geselligkeit in der vollständigen Sitzgruppe ein.

Links neben der Tür, wo zuvor der Hochkühlschrank war, befindet sich nun eine schmalere Schrankkonstruktion, die als Medienschrank genutzt werden kann. Darüber befindet sich ein Fach, das für den Flachbildschirm geeignet ist und bereits die nötigen Anschlüsse aufweist. Optional ist ein TV-Auszug erhältlich, der sowohl gedreht wie auch gekippt werden kann. So ist Fernsehen bequem von der Sitzgruppe wie auch von den Betten aus möglich.

Der Hochkühlschrank, die neue Generation von Dometic mit schwarzer Spiegelfront, ist an die Stelle des Kleiderschrankes getreten und bildet nun sinnvoll eine Reihe mit der L-Küche. Optional ist hier auch die Version des 190 l-Großraumkühlschranks möglich.

Der Kleiderschrank wiederum befindet sich nun unter dem rechten Einzelbett. Er kann sowohl erreicht werden, indem das Lattenrost hochgestellt wird, oder über eine seitliche Tür.

Diese Modulverschiebungen des Kühl- und Kleiderschrankes zugunsten einer Seitensitzbank und eines Medienmöbels bei gleicher Grundrisslänge von 7,39 Meter schafft ein ganz neues, offenes und einladendes Raumgefühl, besonders für den vorderen Bereich.


Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tec-caravan.de