Meldung vom 23.09.2008 

Service-Kooperation

Um unseren Lesern, Campingfreunden und Campingplatzbetreibern noch mehr Service offerieren zu können, werden die "simply network informationsmanagement gmbh", u. a. Betreiber der Internetportale "camping-in-deutschland.de", "camping-in-europa.de" und der freizeitguide aktiv ab sofort ihre Kompetenzen in vielen Punkten bündeln.

Beide Unternehmen sehen in der künftigen Zusammenarbeit vielerlei Vorteile. Die Medienbereiche Online und Print können von beiden Partnern optimal genutzt werden. Inhalte und Angebote der Webauftritte und des Magazins einem breiteren Publikum feilgeboten werden. Ziel ist es, Campern und Mobiltouristen eine Menge Service mehr, Gastgebern wie auch Produzenten/Dienstleistern weitere Möglichkeiten zur Kundeninformation zu bieten. Damit aber nicht genug, auch sollen Dank des regelmäßigen, intensiven Austausches, die künftigen redaktionell erarbeiteten Themen den Interessen und Bedürfnissen von Campern noch besser entsprechen. Der entscheidende Vorteil ist natürlich: Das Erreichen von mehr interessiertem Publikum.

Ein paar Zahlen: Mehr als 50.000 verschiedene Besucher surfen monatlich zu camping-in-deutschland.de um sich über Campingplätze zu informieren bzw. direkt mit den Gastgebern in Kontakt zu treten. Der freizeitguide aktiv erscheint alle zwei Monate mit einer Druckauflage von 10.000 Heften zuzüglich der Magazin-Downloads von dessen Homepage (rund 4.500 je Ausgabe in den ersten zwei Monaten nach Erscheinung). Künftig werden ausgesuchte redaktionelle Inhalte des freizeitguide aktiv auch auf der Website camping-in-deutschland.de zu finden sein. Die neue Campingplatzliste "Plaza" wird mit inhaltlicher Unterstützung der simply network informationsmanagement gmbh das Magazin erweitern. Weiterhin werden die Magazinausgaben vollständig zum Download auf der fga-homepage zu finden sein. Und selbstverständlich erweitern sich die Informations- und Werbemöglichkeiten der Partner entsprechend.

Das Magazin freizeitguide aktiv versteht sich ausdrücklich als kostenfreier Mehrwert für Gastgeber und Dienstleiter der Camping-und Caravaning-Branche. Grundsätzlich kann jeder Campingplatzbetreiber auf Wunsch den freizeitguide aktiv zur Weitergabe an seine Gäste erhalten. Erhältlich ist der freizeitguide aktiv auch im Campingfachhandel (Fritz Berger, Movera & Reimo), bei Touristinformationen und einigen Stadtbibliotheken.