Meldung vom 22.10.2008 

Camp Ground 2009 findet nicht statt

Zu wenig Aussteller / Neuauflage mit überarbeitetem Konzept im Januar 2010 wird geprüft

Mit 17 neuen Themen ist die Messe Stuttgart in ihr erstes volles Betriebsjahr im neuen Gelände gestartet — bei der Camp Ground ist es ihr nicht gelungen, nach dem Auftakt im Januar 2008 eine Erfolg versprechende zweite Ausgabe folgen zu lassen. Die vom 15. — 17. Januar 2009 geplante Internationale Fachmesse für die Campingwirtschaft wird mangels entsprechender Ausstellerresonanz nicht statt finden. Eine eventuelle Neuauflage mit überarbeitetem und erweitertem Konzept 2010 wird aber geprüft.

Die Camp Ground war im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Play & Leisure von Friedrichshafen nach Stuttgart gewechselt und wurde im Januar 2008 an die CMT angedockt; die Play & Leisure lief vergangene Woche als Sonderbereich im Programm der Bäder- und Wellness-Messe Interbad. Bei der Messe Stuttgart sieht man nach wie vor ein gutes Marktpotenzial für die Camp Ground, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, so ein Sprecher, verhielten sich potenzielle Aussteller aber eher zurückhaltend. Einzig positiver Aspekt: durch die Camp Ground-Absage für 2009 entspannt sich die Aufbausituation für die CMT. Die Halle 9 wird nun nicht an den beiden CMT-Wochenenden durch zwei aufeinander folgende Messen belegt, sondern nur vom 22. — 25. Januar durch die Kombination aus Golf- & WellnessReisen und Kreuzfahrt- und SchiffsReisen.