Meldung vom 06.12.2008 

Zuerst das Dach, dann die Wände

Quartalsaktion von dwt-Zelte: Markise mit gratis Seitenwänden

Einfach auskurbeln und anklemmen: In den ersten drei Kalendermonaten 2009 schenkt dwt beim Kauf einer Markise eine Garnitur Seitenwände dazu – passend zur Anbauhöhe am Fahrzeug. Das Angebot gilt für alle Modelle in allen Längen und Ausfalltiefen.

Je nach Bedürfnis des Campers gibt es bei dwt unterschiedliche Markisenmodelle. Eine pflegeleichte Markise ist das Modell Camper. Aufgrund des kunststoffbeschichteten Markisentuchs ist es wasserdicht und vor Witterungseinflüssen geschützt. Die Tuchoberseite ist silbergrau, die -unterseite grau. Die Standardfarben von Markisenkassette, Gelenkarmen und Ausfallprofil sind Weiß und Silber. Beide Standardfarben sind zum gleichen Preis erhältlich. Weitere Farben kann der Camper gegen einen Aufpreis individuell aus dem RAL-Farbkatalog wählen. Eine luftdurchlässige Alternative ist das Modell Camper Top: Sie hat ein Acrylgewebe, wie man es von der Hausmarkise kennt. Die Markise ist nicht nur luft-, sondern auch lichtdurchlässig. Sie schafft eine angenehme Atmosphäre und der Camper kann Wohnkomfort wie zuhause genießen. Das Acryltuch gibt es in den Farbtönen Blue, Grey und Sand. Extra viel Platz bietet die Markise Camper XL. Sie besticht durch ihre Ausfalltiefe von drei Metern. Das Modell Camper XL ist mit beiden Markisentuchqualitäten erhältlich.

Wind- und wetterfest

Besondere Qualitätsmerkmale zeichnen die Markise in Punkto Sicherheit aus: Das Verschlusssystem sperrt die eingerollte Markise fest, indem Zähne am Ausfallprofil in das Zahnrad der Tuchwelle greifen.Die robuste Gelenkarmhalterung nimmt Schwankbewegungen auf und verteilt die wirkenden Kräfte sicher und vertrauensvoll auf die Markisenanlage. Im Zusammenspiel mit den stabilen Gelenkarmen bietet sie die Sicherheit, die der Camper bei einer Qualitätsmarkise erwartet. Für die vorbildliche Spannung des Tuchs sorgen kräftige Zugfedern in den Gelenkarmen. Eine mittlere Spannstange gehört zum Serienlieferumfang. Gelenkarme und Markisengestell sind pulverbeschichtet. Das schützt sie vor Witterungseinflüssen. Auch die Zugseile sind durch eine Kunststoffummantelung gegen Wind, Wetter und Korrosion gewappnet. Bei Windböen sorgen optional erhältliche Gurtbänder an den vorderen Standbeinen für sicheren Halt.

Zum Markisenzelt erweiterbar

Mit der Markise und den beiden Seitenwänden erhält der Camper eine Steilvorlage für das Markisenzelt, denn er braucht nur noch eine Vorderwand. Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Mit der Markisenzelt-Vorderwand bietet dwt eine vollwertige Vorzelt-Vorderwand mit Lüftungsfenstern und klassischer Eingangstür an. Wer nur einen Sonnenschutz sucht, greift auf die Mesh-Vorderwand zurück. Eine Kombination zwischen Sonnen- und Wetterschutz ist die Wetterschutz-Vorderwand. Alle Wandteile kann der Camper über Vorzelt-Einzugskeder mit der Markise verknüpfen. Durch Reißverschlüsse können sowohl die vollwertige Markisenzelt-Vorderwand wie auch die Wetterschutz-Vorderwand mit den Seitenwänden verbunden werden. Die Seitenwände haben innenliegende Fensterklappen und dienen als Sicht-, Sonnen- und Windschutz. Sie sind in Grau oder Beige erhältlich.

Mit dem Quartalsangebot von dwt spart der Camper bis zu 579 Euro. Das Angebot beginnt mit dem 1. Januar und läuft bis zum 31. März 2009 bei den dwt-Servicepartnern. Ein Blick auf die neu gestaltete dwt-Homepage hilft, um den nächstgelegenen Händler ausfindig zu machen.