Meldung vom 30.01.2009 

Gut vorbereitet in die Saison

ADAC Camping-Caravaning-Führer 2009 mit Bonus-Paket: CampCard bringt jetzt noch mehr geldwerte Vorteile

Egal, ob man den Familien-, Wellness- oder Aktivurlaub auf einem Campingplatz plant. Wer gut vorbereitet starten möchte, wartet bereits gespannt auf den neuen ADAC Camping-Caravaning-Führer. Jetzt ist er da und gibt detailliert Auskunft über 5 400 Campingplätze in 34 Ländern. 30 hoch qualifizierten Inspekteuren ist keine Neuerung, keine Veränderung und keine Besonderheit entgangen. Rund 200 000 Kilometer sind sie gefahren und haben bis zu 300 Einzelinformationen pro Platz zusammengetragen. Damit ist der ADAC Camping-Caravaning-Führer das ausführlichste Standardwerk seiner Art.

Die differenzierte Klassifikation des ADAC Campingplatz-Profils spiegelt das Leistungsspektrum einer Campinganlage wider. Mit der 5-Sterne-Bewertung in den Bereichen Sanitärausstattung, Standplatzgestaltung, Versorgung, Freizeiteinrichtungen und Freizeitprogramme erlaubt es den Schnellvergleich einzelner Plätze. So findet sich schnell der Campingplatz, der perfekt zu den eigenen Urlaubswünschen passt. 16 verschiedene Piktogramme zeigen an, für welche Zielgruppen – beispielsweise Familien mit Kindern, Wassersportler, Mountainbiker oder Wanderer – ein Campingplatz besonders geeignet ist. Zwei neue Freizeit-Piktogramme haben im Camping-Caravaning-Führer Einzug gehalten: Bogenschießen und Ponyreiten. Beide Hobbys finden immer mehr Anhänger.

Sparen wird in diesem Jahr überall groß geschrieben und auch da hilft der ADAC Camping-Caravaning-Führer. Dank der beiliegenden CampCard (jetzt auch mit eigenem Piktogramm in der Campingplatzbeschreibung) erhalten Urlauber in der Nebensaison satte Rabatte. Neu in 2009 ist auch das ADACCampCard-Vorteilsangebot: Es informiert sie über exklusive Vergünstigungen. Beispielsweise müssen bei einem siebentägigen Aufenthalt nur sechs Nächte bezahlt werden. Aber auch freier Eintritt in die Saunalandschaft, eine Schnupperreitstunde gratis oder Frühstücksbrötchen für zwei Personen können CampCard-Vorteile sein.

Um noch mehr Überblick zu schaffen, wurden die Planungskarten im neuen Camping-Caravaning-Führer vollständig überarbeitet. Beim neuen Layout wurde darauf geachtet, dass die campingspezifischen Informationen im Vordergrund stehen. Ab sofort ist das Buch in zwei Bänden (Südeuropa sowie Deutschland/Nordeuropa) für je 18,90 Euro erhältlich. Die Produkte sind im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/shop und unter der Telefonnummer 01805/10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, mobil ggf. abweichend) erhältlich.