Meldung vom 20.03.2009 

ADAC setzt auf Westfalia

Europas größter Reisemobil-Vermieter hat ab dem 1. April „Big Nugget XL“ und „WestVan“ im Programm / Westfalia-Mobile stehen in 65 Vermietstationen deutschlandweit bereit

Der ADAC, europaweit größter Vermieter von Reisemobilen, setzt seinen Schwerpunkt mit Beginn der neuen Saison auf Westfalia-Produkte. Ab dem 1. April stehen an den meisten der 65 Vermietstationen, die der Deutsche Automobil-Club deutschlandweit betreibt, Fahrzeuge der Modellreihen „Big Nugget XL“ und „WestVan“ bereit.

„Uns hat vor allem die durchgehend hohe Qualität der Westfalia-Mobile überzeugt“, erklärt Ralf Holstein, Produktmanager der ADAC-Wohnmobilvermietung. „Entscheidend waren für uns vor allem auch die hohen Sicherheitsstandards, wie z.B. die automotive 3er-Rückbank mit serienmäßigen Dreipunkt-Sicherheitsgurten.“ Zudem habe Westfalia die Verbesserungsvorschläge der ADAC-Wohnmobilvermietung, wie z.B. den Einbau zusätzlicher Kinder- und Einbruchssicherungen, von allen Herstellern am schnellsten und kompetentesten umgesetzt.

Darüber hinaus, so Holstein, sei die Nachfrage insbesondere nach ausgebauten Kastenwagen beim ADAC sehr hoch: „Aufgrund der durchdachten Fahrzeug-Konzepte und Raumaufteilung bieten Reise-Vans den gewünschten Komfort und Platz für bis zu fünf Personen bei überaus kompakten Maßen von unter 6 Metern Länge.“ In der Folge sei insbesondere auch die Schadensbilanz bei ausgebauten Kastenwagen erfreulich gering.

Westfalia gehört seit über 50 Jahren zu den führenden europäischen Herstellern von Reisemobilen. Neben der Produktion von Reise- und Freizeitmobilen für internationale Automobilmarken wie Mercedes, Opel oder Ford setzt der Premium-Hersteller seit zwei Jahren verstärkt auf die Entwicklung eigener Modelle unter der Marke Westfalia: So stellte das Unternehmen auf der diesjährigen CMT mit dem „Michelangelo“ seine neueste Eigenentwicklung vor. Weitere Modelle sind „Big Nugget“, „Big Nugget XL“, „Sven Hedin“ und „WestVan“ sowie der James Cook, an dem Westfalia im vergangenen Jahr die Rechte von Mercedes übernommen hat.

Weitere Informationen unter www.westfalia-van.de und www.adac.de/wohnmobile.