Meldung vom 17.09.2009 

Schlank und geräumig

Beim Caravan Salon in Düsseldorf 2009 hat Adria Mobil den ersten Vertreter einer neuen Generation von Reisemobilen vorgestellt, welche die Vorteile eines Alkovenmobils mit denen eines Teilintegrierten kombiniert.

Bei der Entwicklung des Matrix hat Adria die Vorteile der Alkovenmobile — Geräumigkeit für komfortables Reisen mit bis zu fünf Personen — mit den Vorteilen der Teilintegrierten kombiniert, vor allem die bessere Aerodynamik und daraus resultierender geringerer Kraftstoffverbrauch, dazu ein attraktives Design, bei dem der Aufbau und das Basisfahrzeug elegant miteinander verbunden wurden und eine Einheit bilden.

Von außen ist der Adria Matrix ein stromlinienförmiges Reisemobile, das die Blicke auf sich zieht, und obwohl es ein flaches Aufbauprofil hat, konnte in die gegenüber herkömmlichen Teilintegrierten leicht erhöhte Hutze ein zusätzliches Doppelbett integriert werden; innen enthält der Matrix alle Vorteile eines geräumigen Lebensraumes, wie er sonst nur bei Integrierten oder Alkovenmobilen zu finden ist. Bei hochgeklapptem Bett beträgt die Stehhöhe 182 cm, das bedeutet, dass der Matrix geräumig genug ist, um tagsüber ausreichenden Lebensraum zu gewähren; das Bett selbst kann in zwei verschiedenen Höhen eingerastet werden, so dass man nicht jeden Morgen seine Bettwäsche wegpacken muss. Um maximalen Schlafkomfort bei Nacht sicherzustellen, wurde das Hubbett des Matrix in einer Größe von 138 x 190 cm ausgelegt, so dass die gesamte Familie oder Freunde komfortablen Schlaf genießen können.

Der Matrix ist außerdem so konstruiert, dass der Aus- oder Einstieg nicht durch das heruntergeklappte Bett beeinträchtigt wird. Generell ist der Grundriss des Matrix SP so geplant, dass die Küche genügend Raum für genußvolles Kochen bietet, während das Bad entspannende Erfrischung ermöglicht.

Matrix ist der erste Vertreter einer neuen Generation von Adria-Reisemobilen, was das Designkonzept anbetrifft, und bietet Ihnen nicht nur das Beste aus beiden Welten, sondern auch eine ganze Reihe von kleinen Detailverbesserungen, die das Leben im Reisemobil noch angenehmer machen werden.

Weitere Informationen unter www.adria-deutschland.de