Meldung vom 02.11.2009 

Reisemobil des Jahres 2010 in NL

Das Hymermobil B-Klasse 614 SL StarEdition wurde auf der größten niederländischen Caravaningmesse, der Kampeer- en Caravan Jaarbeurs in Utrecht (15. - 21. Oktober 2009), zum Reisemobil des Jahres 2010 gewählt.

Diese Wahl wird vom niederländischen Reisemobilverein NKC, dem Herstellerverband KCI und der Utrechter Messegesellschaft durchgeführt. Knapp 43.000 Besucher konnten auf der Messe unter 28 verschiedenen Reisemobilen wählen und entschieden sich eindeutig für das Premiummodell von HYMER.

Großes Lob erhielten die überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität und das äußerst attraktive Außendesign mit exklusiver, champagnerfarbenen Volllackierung. Besonders hervorgehoben wurden zudem der funktionale Grundriss sowie die sehr bequemen Loungesitze und die komfortable Bettenausführung. Weitere Pluspunkte sammelten das einzigartige Raumbad und das großzügige Stauraumangebot inklusive der voluminösen Heckgarage.

Angetrieben wird der HYMER B 614 SL StarEdition vom einem 2,3 M-Jet Motor mit 130 PS auf Fiat-Ducato-Tiefrahmenchassis mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen, das optional auf 3,8 Tonnen aufgerüstet werden kann. Außerdem glänzt das exklusiv mit der Stilwelt Havanna, Holzapplikationen im Fahrerhaus und Ambientelichtpaket luxuriös eingerichtete Hymermobil mit vielen weiteren Sonderaustattungen. Dazu gehören Pilotensitze im Fahrerhaus, optional ein TEC-Tower (Kühl-/Gefrierkombination 150 Liter, Backofen mit Grill), Klimaanlage und umfangreiche Elektronik wie beispielsweise Navigation, Rückfahrkamera, Radio-/TV-Vorbereitung mit 19-Zoll-Flachbildschirm und automatische Oyster-SAT-Anlage.

Der in den Niederlanden sehr renommierte Preis wurde noch auf der Messe in Utrecht offiziell verliehen. An der Preisübergabe nahmen die Geschäftsführer Willem Helwegen vom niederländischen Reisemobilclub NKC, Patrick van der Burgh von Eriba-HYMER-Nederland B.V. und Koos Burgman von der BOVAG (auf dem beigefügten Bild von links nach rechts) teil. Die BOVAG ist ein Interessenverbund von circa 11.000 niederländischen Unternehmen, wie beispielsweise Reisemobil- und Caravan- sowie Nutzfahrzeug-Herstellern, Fahrrad-produzenten aber auch Werkstätten bis hin zu Autovermietern und Autowaschanlagen, die in der so genannten Mobilitätsbranche tätig sind.

Wer das prämiierte Hymermobil B-Klasse 614 SL StarEdition näher kennen lernen möchte: Unter www.hymer.com gibt es detaillierte Informationen zu Europas erfolgreichster Reisemobil-Baureihe, dem Hymermobil B-Klasse SL, zum gesamten Reisemobil- und Caravanprogramm, zu HYMER allgemein sowie zu den zahlreichen exklusiven HYMER-Dienstleistungen.