Meldung vom 28.11.2009 

Dethleffs Aero Style ausgezeichnet

Aero Style zum innovativsten Fahrzeug in Norwegen gekürt

Jedes Jahr verleiht die norwegische Fachzeitschrift Caravan einen Preis für den innovativsten Caravan auf der Messe in Lillestrøm. In diesem Jahr konnte sich der Dethleffs Aero Style über diesen Titel freuen. Als Begründung gibt die Fachzeitschrift an, Dethleffs habe mit dem Aero Style einen Reisecaravan mit innovativem Zukunftsdesign kreiert und durch die Auswahl der Grundrisse vor allem Familien in das Zentrum des Interesses gestellt. Durch seine aerodynamische Form in Kombination mit dem extrovertierten Design sei der Aero Style das Highlight der Messe gewesen und somit würdiger Träger des diesjährigen Innovationspreises. Die Freizeitmesse in Lillestrøm gilt als eine der wichtigsten Messen in Skandinavien.

Die Baureihe Aero Style entstand aus dem Kundenentwicklungsprojekt „Family Caravan“, dessen Ergebnis als Studie im Jahr 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Anfang dieses Jahres hielt der Aero Style Einzug ins Dethleffs Modellprogramm und wird in fünf Grundrissvarianten – vom kompakten Caravan mit Doppelbett im Heck längs oder quer über eine Einzelbettenvariante bis hin zu zwei Familiengrundrissen – angeboten.