Meldung vom 03.07.2010 

Auszubildende der Hymer AG packen an

Im Rahmen des Neubaus der Waldseer Feuerwache wurde in einer Ausschusssitzung die neue Einrichtung des Wachraums beschlossen. Mit dieser Idee kam der Kommandant der Waldseer Feuerwehr, Alois Burkhardt, auf die HYMER AG zu.

Der „Auftrag“ umfasste eine Theke, sechs Tische und eine Eckbankgruppe mit Tisch. Dabei wurde das Material durch die Feuerwehr Bad Waldsee bereitgestellt. Vier Auszubildende der Lehrwerkstatt (Frank Miller, Daniel Fluhr, Fabian Schaller, Philipp Zimmermann) nutzten diese Abwechslung und realisierten innerhalb von nur drei Wochen die Umsetzung der Möbel. Die Arbeiten starteten mit den technischen Zeichnungen und endeten mit der Umsetzung der Möbel in Handarbeit. Mitte Juni 2010 konnten die Möbel dann der Feuerwehr Bad Waldsee übergeben werden. Diese bieten den Einsatzkräften nun ausreichend Platz und Komfort.

Die gesamte Feuerwehrmannschaft mit ihrem Kommandant, Alois Burkhardt, zeigte sich begeistert von der Qualität und dem Design der Möbel: ein ansprechendes Ambiente für die Ruhephasen nach getaner Arbeit.

Weitere Informationen zu HYMER, seinen Produkten, seinen zahlreichen Serviceleistungen und interessanten Marketingkooperationen finden Sie unter www.hymer.com.