Meldung vom 17.09.2010 

Beatles: "Red" und "Blue" remastered

Die klassischen Collektions "Red" und "Blue" aus dem Jahre 1973 sind ab dem 15. Oktober als Remaster erhältlich.

Die im September 2009 veröffentlichten Beatles Remastered Alben und die neuen Stereo- und Mono-Boxen waren eines der Top Entertainment Ereignisse des letzten Jahres und brachen auf der ganzen Welt Rekorde in den Charts.

Apple Corps Ltd. und EMI Music freuen sich die kommende Veröffentlichung der ursprünglichen 1973 Beatles-Compilations “1962-1966 (‘Red’)” und “1967-1970 (‘Blue’)” anzukündigen. Beide Compilations werden in Deutschland am 15. Oktober als digital remasterte CDs veröffentlicht. Die 2CD-Sets beinhalten jeweils erweiterte Booklets mit den ursprünglichen Liner Notes, von Bill Flanagan neu-verfasste Texte und seltene Fotos.
Die beliebten ‘Red’ und ‘Blue’ Boxen sind die ersten Beatles Compilations, die im Jahr 1970 nach der Auflösung der Band veröffentlicht wurden. Jede von ihnen beinhaltet eine Auswahl an Singles- und Album-Tracks.

‘Red’ und ‘Blue’ wurden vom gleichen engagierten Team von Ingenieuren der EMI Music Abbey Road Studios remastert, die schon für das Remastern der ursprünglichen Beatles Studio Alben zuständig waren. Dabei bewahrten sie wieder einmal die Authentizität und Integrität der ursprünglichen analogen Aufnahmen. Das Ergebnis ist von der höchsten Klanggenauigkeit, die der Katalog jemals seit seiner ersten Veröffentlichung gesehen bzw. gehört hat.

Mehr unter www.thebeatles.com