Meldung vom 01.03.2011 

DCC Europa-Preis 2011

Der Europapreis ging an 5 Plätze in Österreich, Frankreich, Portugal, Slowenien und Deutschland. Deutscher Preispräger ist der Campingplatz Münster.

In der Laudatio von Karl Zahlmann, Präsident des Deutschen Camping-Club e.V., heißt es über den Campingplatz Münster:

Der deutsche Preisträger, stadtnah gelegen und doch im Grünen, empfängt alle mit offenen Armen: Fahrradgruppen mit Schlafsack und Zelt ebenso wie diejenigen, die mit ‚mobilem Eigenheim’ für gehobene Ansprüche unterwegs sind. Sie alle finden auf dem hervorragend ausgestatteten Areal ein Feriendomizil der besonderen Art.

Der vorrangige Wunsch der Familie Kampert, dass alle sich wohlfühlen mögen, um-fasst auch die Generationen: Junge Familien sind hier ebenso gut aufgehoben wie reifere Jahrgänge, denn alle finden ein vielseitiges Angebot zur optimalen Ges-taltung der Ferienzeit.

Während sich die Kleinen im liebevoll eingerichteten Kinderspielhaus, auf dem Spielplatz oder im Harry Potter Waggon tummeln, entdecken die Großen vielleicht ihre schöpferische Ader im ‚Kreativhaus’.

Während sich der Nachwuchs in guter Obhut beim bunten Spiel- und Spaßprogramm oder spannenden Naturführungen austobt, nutzen die Erwachsenen die hervorragenden Sport- und Freizeitmöglichkeiten oder lassen es sich in Sauna und Solarium wohl sein.

Ob entspannt, oder sportlich aktiv – an jeden wird gedacht – und immer steht dem Gast ein qualifiziertes Team mit Rat und Tat zur Seite.

Auch die Stellplätze überzeugen. Die großzügigen Parzellen sind mit Wasser-, Ab-wasser-, Satellitenanschluss und Strom ausgestattet. Der Platz bietet auch komfor-table Wasch- und Duschräume und für behinderte Camper selbstverständlich spezielle Sanitärräume.
Im Laden können die Gäste sich mit allem eindecken, was man so braucht – und wer sich verschönern lassen möchte, für den gibt es sogar einen Friseursalon. Dass auch eine gemütliche Gaststätte auf dem Platz nicht fehlt, versteht sich fast schon von selbst. Wer eine schnelle Verbindung zur Familie oder in die weite Welt braucht, kann sie im Internet-Cafe herstellen.

’Sterne’ hat diese vorbildliche Campinganlage übrigens bereits 2007 erhalten: Für sein großes Engagement in Sachen Umweltschutz wurde Camping Münster von Ecocamping mit der 5-Sterne Urkunde für Umwelt- und Qualitätsmanagement aus-gezeichnet.

Der ohnehin schon hohe Freizeitwert der Ferienanlage wird noch durch die Nähe der Stadt Münster gesteigert. Eingebettet in eine stimmungsvolle Parklandschaft mit Wasserburgen und Bauernhöfen ist die alte Metropole Westfalens ein bedeutender kultureller Mittelpunkt des Landes.


Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de