Meldung vom 12.04.2011 

Kreativwoche auf dem Röders Park

Wo lässt sich die Natur besser in die Kunst einbinden als bei einem Campingurlaub, in dem man schon bei den alltäglichen Dingen den Weg nach draußen nicht scheuen darf?

So sieht man aber auch Stimmungen des Tages und erlebt Momente, in der die Natur ihre einzigartigen Facetten zeigt, die uns sonst entgehen.

Ute Ludwigsen-Kaiser lebt und arbeitet in Schlalksmühle im Sauerland. Dort betreibt sie seit Jahren erfolgreich eine Malschule für Erwachsene und Kinder. Außerdem ist sie Autorin von 22 Kreativ-Schul-Büchern, die im Englisch-Verlag erschienen sind. Die Illustrationen zu ihren Büchern entstehen oft bei einem Urlaub in der Natur — im Wohnwagen. Von Kindesbeinen an ist Ute Ludwigsen-Kaiser eine begeisterte Campingurlauberin und liebt es, der Natur dann ganz nah zu sein und ihre Urlaubseindrücke in Kunst umzusetzen.

Acryl-Malkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
Zwei Termine im Jahr 2011:

16. — 20. Mai 2011 und 12. — 16. September 2011-03-28

16 Unterrichtsstunden in der Natur (bei schlechtem Wetter holen wir uns die Natur in Form von Fotos auf den Campingplatz). Inklusive Kennenlern-Frühstück und Präsentation der Bilder am Freitagabend im Gasthaus am Ebsmoor.

Euro 190,- pro Person (zuzüglich Matrialkosten + Campinggebühren). Das Material kann vor Kursbeginn über Ute Ludwigsen-Kaiser bezogen werden. 6 Mindestteilnehmer.

Für weiter Informationen stehen Frau Ludwigsen-Kaiser (www.ludwigsen-kaiser.de) und das Team vom Röders‘ Park (www.roeders-park.de) jederzeit gern zur Verfügung.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de