Meldung vom 08.09.2011 

CARAVAN SALON lehrt Wohnwagen das Schwimmen

Camping und Caravaning am Wasser erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Aber bisher war am Ufer Schluss. Gleich drei Exponate heben diese Grenze auf.

Camping und Caravaning am Wasser erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Aber bisher war am Ufer Schluss. Gleich drei Exponate beim diesjährigen CARAVAN SALON DÜSSELDORF heben diese Grenze nun auf und erlauben es, die Reise auf dem Wasser fortzusetzen. Während der Amphibiencaravan „Sealander“ einfach ins Wasser rollt und sich dort mit Hilfe eines Außenbordmotors weiter fortbewegt, erlauben die Watercamper Katamarane der Technus KG jedem handelsüblichen Caravan „baden“ zu gehen. Bei dieser Art des etwas anderen Hausbooturlaubs, der derzeit in Mecklenburg und Brandenburg angeboten wird, kann entweder der Katamaran inklusive Freizeitfahrzeug gemietet werden, oder man geht mit dem eigenen Caravan an Bord. Dank des größeren Modells „freecamper“, das beim CARAVAN SALON als erster mobiler Reisemobilstellplatz im Freigelände präsentiert wird, ist diese Form des Urlaubs ab nächstem Frühjahr auch mit einem Reisemobil möglich.