Meldung vom 04.01.2012(c) pixathlon GmbH

Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012

Am 9. Januar 2012 treten sechs nordrhein-westfälische Fußballmannschaften beim Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012 in der Grugahalle in Essen gegeneinander an.

Das Reiseland Nordrhein-Westfalen ist offizieller Tourismuspartner des Hallenfußballturniers und präsentiert sich den mehreren tausend Zuschauern mit der neuen Marke „Dein Nordrhein-Westfalen“.

Die sechs nordrhein-westfälischen Fußballmannschaften Rot Weiss Essen, MSV Duisburg, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld und Rot Weiss Oberhausen treten beim Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012 in Essen im Hallenfußball gegeneinander an. Das Reiseland Nordrhein-Westfalen ist offizieller und exklusiver Tourismuspartner der Sportveranstaltung: Im Vordergrund steht die Präsentation der neuen Marke „Dein Nordrhein-Westfalen“ und der dazugehörigen Internetseite www.dein-nrw.de auf Bandenflächen in der Grugahalle; darüber hinaus können sich Besucher und Fans an einem eigenen „Dein Nordrhein-Westfalen“-Stand im Foyer der Grugahalle über das Reiseland Nordrhein-Westfalen und die touristischen Regionen des Landes informieren. Zum Abschluss des Turniers wird die erfolgreiche Oympia-Schwimmerin Anne Poleska als Vertreterin des Tourismus NRW e.V. den Pokal an die Siegermannschaft übergeben.

„Nordrhein-Westfalen ist das Fußball-Land schlechthin: Aus keinem anderen Bundesland kommen so viele erfolgreiche Fußballmannschaften, in keinem anderen Land ist die Fußballeuphorie der Fans so groß. Diese Begeisterung möchten wir nutzen, um in einem so hochkarätigen Umfeld wie des Derby Cups unsere neue Marke zu präsentieren und Nordrhein-Westfalen als modernes Reiseland zu positionieren“, erläutert Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.

Hintergrund Marke „Dein Nordrhein-Westfalen“ Im Rahmen der Umsetzung des „Masterplans Tourismus Nordrhein-Westfalen" wurden die Marke „Dein Nordrhein-Westfalen“ und sieben Produktmarken zu den Schwerpunktthemen Aktiv, Kultur, Gesund, Events, Genuss, Städte und Business entwickelt. Ab sofort wird mit der Markenfamilie erstmals landesweit übergreifend für das Reisen nach Nordrhein-Westfalen geworben. Die Markenfamilie bündelt dabei themenbezogene Reiseangebote mit besonderer Qualität. Einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten und Angebote aus dem Reiseland Nordrhein-Westfalen finden Interessierte auf der neuen Internetseite www.dein-nrw.de.