Meldung vom 19.01.2012(c) Moser

Erfahrene Reisemobilisten als Profi-Berater

Moser Caravaning startet eine Aktion, die Vorbildcharakter hat: Das Mainzer Unternehmen sucht Profi-Berater und will dadurch die Qualität der Kundegespräche verbessern und intensivieren.

Seit Anfang des Jahres sucht der Reisemobilfachhändler Moser Caravaning eine besondere Verstärkung für das eigene Team: die Profi-Berater. Hierzu hat sich Geschäftsführer Bernhard Moser eine besondere Idee einfallen lassen: „Wir suchen überzeugte Reisemobilisten, gerne auch im Ruhestand, die an festen Tagen als Berater für unsere Kunden zur Verfügung stehen.“ Der Chef betont, dass es sich dabei nicht um eine Stellenausschreibung im üblichen Sinne handelt. „Wir haben festgestellt, dass die üblichen Strukturen im Fachhandel nicht vollständig dem Anspruch der Kunden gerecht werden. Es gibt im Arbeitsalltag oft zu wenig Freiraum für Gespräche“, so Moser

Nach Mosers Vorstellung ergänzt der Profi-Berater das Team dabei nicht als Verkäufer, sondern steht den Kunden als Gesprächspartner bei all den Fragen zur Seite, die sich schon lange vor einer Kaufentscheidung stellen. „Wir verkaufen hochwertige Reisemobile, deshalb möchten wir unseren Kunden eine Beratung ermöglichen, die noch stärker unseren Qualitätsstandards entspricht. Wer könnte das besser, als ein waschechter Reisemobilist, der sein Hobby gerne mit anderen teilt?“, so Moser weiter. Die Idee leuchtet ein: Ein Reisemobilfahrer mit Leib und Seele kennt sein Fahrzeug wie seine Westentasche — ihn an die Seite der Kunden zu stellen könnte ein Konzept sein, das aufgeht — für den Händler, aber auch für die interessierten Käufer.

Für die Kunden bedeutet der Profi-Berater ein Mehr an ehrlichen Informationen und Erfahrungen und ein Mehr an Zeit in der Beratung. Diese können Verkäufer verständlicherweise nur in Maßen gewährleisten, zu sehr sind sie auch immer mit den alltäglichen Formalitäten einer Kaufabwicklung beschäftigt. „Wir sehen unsere Berater als Bindeglied zwischen unserem Team und dem Kunden. Uns ist wichtig, dass der Profi-Berater als unabhängige Person wahrgenommen wird, die nur aus einem Interesse handelt — der Liebe zum Reisemobil.“

Als Profi-Berater bewerben können sich grundsätzlich alle, es gibt nur wenige Voraussetzungen. Wichtig ist zeitliche Flexibilität, damit er an einem festen Tag in der Woche im Geschäft sein kann — entsprechend richtet sich das Angebot verstärkt an Ruheständler. Nahezu selbstredend ist, dass der Profi-Berater sehr gute Reisemobilkenntnisse besitzt und viel Freude am Kontakt mit Menschen hat. „Wir freuen uns über jede Bewerbung und sind sehr gespannt, wer am Ende unser Team als Profi-Berater ergänzen wird. Auf jeden Fall sind wir überzeugt, dass wir mit dieser Idee unsere Beratung in der Hochwertigkeit deutlich stärken und auf ein neues Qualitätsniveau heben können“ zeigt sich Moser zuversichtlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.moser-caravaning.de oder direkt beim Unternehmen.

Bewerbungsschluss ist der 29. Februar 2012.