Meldung vom 13.07.2006 

Saitenklänge unter freiem Himmel

Ein stimmungsvoller Lieder- und Gitarrenabend unterm Sternenzelt - wer seinen Urlaub mit diesem Erlebnis veredeln möchte, der sollte sich am 08. August in Bodenwöhr/Oberpfalz auf dem Campingplatz Weichselbrunn und am 09. August im Tenda Campingpark in Bad Feilnbach/Obb einfinden. Der Berliner Barde Holger Saarmann entführt Campingurlauber in die Vergangenheit.

An diesen Terminen (Dienstag, 08. und Mittwoch, 09. August) heißt es, dem Berliner Asphaltbarden Holger Saarmann zu lauschen, der mit den geheimnisvollen Zauberklängen seiner Musik Zeit und Raum außer Kraft setzt. Als charmanter Lyriker und Erzähler führt er seine Zuhörer augenzwinkernd auf Schleichwegen durch neun Jahrzehnte musikalischer Vergangenheit.

Immer wieder werden seine Lieder zu Hits der Berliner Nebenstraßen-Bühnen. Sein Repertoire schafft Verbindungen zwischen Chanson und Folksong, Klassik und Klezmer, zwischen Ballade und Bluegrass. Musik für traumhafte Konzerte unter freiem Sommernachtshimmel!

„Sowas hat´s bisher noch nicht gegeben!“, lobte der RBB und meinte damit die virtuos vertonte Poesie des Sängers mit der Konzertgitarre. Radio Bremen erkannte darüber hinaus „neue Akzente im Umgang mit dem deutschen Volkslied“.

Wer Hannes Wader, Liederjan, Gerhard Schöne oder auch Angelo Branduardi mag, darf sich auf diesen Liederabend mit Holger Saarmann freuen.

Informationen zu den Campingplätzen und Holger Saarmann erhalten Sie im Internet unter
www.campingweichselbrunn.de, www.tenda-camping.de und www.holger-saarmann.de

Bildquelle: Projektagentur Kegel