Meldung vom 02.06.2012 

Schattiges Plätzchen gefällig?

Camper freut sich im Urlaub auf die Sonne. Doch in der heißen Jahreszeit ist ein schattiges Plätzchen meist angenehmer. Frankana hat dafür ein Sonnendach Kombi entwickelt, das sich auf zwei Arten nutzen lässt. Entweder dient es als Sonnendach an einem Vorzelt oder man zieht es in die Kederschiene eines Wohnwagens ein.

(c) Frankana GmbH

Schattenspender für Alle

Die Montage des Sonnendachs am Vorzelt soll leicht sein. Die mitgelieferten Kunststoff-Ösen können an den entsprechenden Stellen eingeschlagen werden. Die PVC-Verstärkung soll für eine ausreichende Stabilität sorgen. Zwei Hohlsäume hinter der Frontblende sorgen für zusätzlichen Halt. An der Kederseite befindet sich rechts und links jeweils ein Abspanndreieck, damit sich das Sonnendach nicht verschieben beziehungsweise abheben kann. Beim Einzug des Vordachs direkt am Wohnwagen ist eine zusätzliche Dachhakenstange pro Seitenwand nötig. Für die Nutzung am Vorzelt empfiehlt sich jeweils eine Dachauflagestange pro Seitenwand.

(c) Frankana GmbH

Auf die Größe kommt es an!

Das Sonnendach Kombi ist in unterschiedlichen Größen lieferbar. Je nach Wunsch und Wohnwagen- beziehungsweise Vorzeltgröße entscheiden Interessenten selbst die Länge des Schattenspenders. Das Sonnendach besteht aus dem Material All Weather Tex 1.7; die beidseitige Beschichtung aus 100 Prozent Polyester und die verarbeiteten Nähte sollen das Sonnendach wind- und wetterbeständig machen. Die Universal-Seitenwände mit einer Tiefe von 240 Zentimetern sind mit und ohne Fenster erhältlich. Mittels verstellbaren Spannbändern werden die Seitenteile am Sonnendachgestänge aufgehängt und nach unten abgespannt. So entsteht ein Wind- und/oder Sichtschutz. Die Seitenteile lassen sich sowohl an der rechten als auch an der linken Seite anbringen.

Das Sonnendach Kombi ist ab 91,00 Euro im Frankana-Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen unter www.frankana.de