Meldung vom 06.08.2013 

Herzlich & natürlich: Yvonne Züll vom Eifel-Camp

Mit ihrer herzlichen und natürlichen Art ist sie längst zu einem "Gesicht" des Eifel-Camps Freilinger See geworden - und das wird auch so bleiben: Yvonne Züll hat unlängst ihre insgesamt dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit mit der Gesamtnote "gut" (1,9) abgeschlossen und wird ihr erlerntes Wissen zukünftig verstärkt im Bereich Veranstaltungen zur Anwendung bringen.

"Ich freue mich unheimlich darauf, den Eifel-Camp-Gästen besondere Urlaubs-Highlights planen bzw. anbieten zu können", so die 25-Jährige, die im dritten Ausbildungsjahr am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln-Zollstock ein anspruchsvolles Praxis-Projekt zu realisieren hatte. "Mit der Wuppertal Marketing GmbH haben wir schnell einen Auftraggeber bzw. Projektsponsor gefunden", so Yvonne Züll, die in einer Fünfergruppe arbeitete. Unter Einhaltung eines Budgetrahmens war so schnell die Idee zu einer kindgerechten Stadtführung durch Wuppertal geboren. "Eine elefantastische Zeitreise zum Regenbogenfluss", welche Kindern bzw. Schulklassen interaktiv die Geschichte der Frühindustrialisierung näher bringt (Experimente, Lernspiele etc.), traf voll ins Schwarze. Pilotveranstaltung und die abschließende PowerPoint-Präsentation der Ergebnisse führten dazu, dass die Praxis-Note "sehr gut" an Teammitglied Yvonne Züll vergeben werden konnte.

„Erholungsqualität hat immer auch etwas mit der Beziehung der Menschen untereinander zu tun", so Ausbilder und Eifel-Camp-Geschäftsführer Ernst Lüttgau, der zu den ersten Gratulanten zählte und seit jeher auf ein Höchstmaß an kompetenter Beratung und Betreuung setzt: "Und diese Philosophie füllt Yvonne jeden Camp-Tag aufs Neue mit Leben! Wir sind froh, dass sie bei uns ist."


Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de