Meldung vom 02.09.2013 

Der neue Integra Line LS: Der Luxus-Liner mit kompaktem Auftritt

Der elegante Liner mit AL-KO Dreiachs-Chassis von Eura Mobil

Mit dem neuen Integra Line LS verbindet Eura Mobil das kompakte und harmonische Erscheinungsbild des Integra Line mit dem generösen Raumkomfort des Integra. Es ist der besondere Liner für Kunden, die keine Bus- oder LKW-Optik wünschen und dennoch den besonderen Komfort eines First-Class Integrierten suchen.

Der Integra Line LS gefällt mit einem harmonischen, „lächelnden  Gesicht“ mit markanten Chromapplikationen am Kühlergrill. Das LED-Tagfahrlicht unterstreicht den exklusiven Charakter der neuen Baureihe. Die langgestreckte und elegante Silhouette profitiert von der Kombination aus geringer Außenhöhe (nur 2,89m) und AL-KO Dreiachs-Chassis.

Mit diesem Design zielt Eura Mobil wie beim Integra Line besonders auf Sympathien  bei den Frauen ab, die bei Linern sonst oft von der hohen Busarchitektur abgeschreckt werden. Mit der kurzen und übersichtlichen Fahrerhauskonzeption bietet der Integra Line LS zudem ganz praktische Vorteile beim Fahren und Rangieren.

Winterfestigkeit, hohe Zuladung, sichere Fahreigenschaften  und das besonders attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis sind die auffälligsten funktionalen Vorteile des Integra Line LS. Aber auch beim Bedien-Komfort  zeigt der Integra Line LS besondere Stärken: der durchgehende Doppelboden mit 20cm Höhe kommt ohne Stufe zum Fahrerhaus aus und erlaubt einen einfachen Zugang zu den Pilotensitzen. Zudem schafft der beheizte Doppelboden zusätzlichen Stauraum in Garagen und “Kellergeschoß” und schützt die Wasserleitungen und –tanks zuverlässig vor Frost.

Bei der Innenausstattung profitiert die neue Baureihe von den Möbeln und Designelementen des Integra und übernimmt auch die großzügigen Grundrisse. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen die leistungsstarke Alde-Warmwasser-Heizung, das Raumbad mit separater Duschkabine und Raumteilertür, die Küche mit Corian-Arbeitsfläche und die orthopädischen Gesundheitsmatratzen in den Heckbetten.

Erstklassige Fahreigenschaften verspricht die verwindungsfeste Karosserie aus  Glasfaser verstärktem Kunststoff (GFK) mit niedrigem Innengeräuschpegel. Der komplette Aufbau mit holzfreien Wänden wird bei Eura Mobil wie im Flugzeugbau mit modernen Zweikomponenten-Industrieklebstoffen zu einem besonders stabilen und langlebigen Verbund zusammengefügt. Die holzfreien Wände sind mit einer durchgehenden Isolierung für ausgezeichnete Wärmedämmung versehen. Besondere Sorgfalt verwendeten die Konstrukteure auf den Schutz des Unterbodens. Nicht nur die Bodenplatte, sondern auch der Einstiegsbereich und die Radhäuser im Fahrerhaus sind zum Schutz vor Steinschlag, Streusalz und Feuchtigkeit aus verrottungsfestem GFK gefertigt.

Die Grundrisspalette startet mit dem Integra Line LS 790 EB. Er bietet in seiner riesigen Heckgarage jede Menge Platz für sperrige Güter und dazu eine Zuladung von weit mehr als 1.000kg. Auch beim Schlafkomfort kann der Grundriss punkten: die bequemen Einzelbetten mit Medicotherm-Matratzen versprechen entspannende Nachtruhe.

Der Integra Line LS 810 HB profitiert insbesondere im Vorderwagen von der platzsparenden Queranordnung der Heckbetten: bis zu 7 Personen finden in der großzügigen Sitzgruppe Platz. Im Heckbereich ermöglicht der um das Fußende herum gezogene Einstieg einen besonders bequemen Zugang zum Bett. Durch die geschickte Anordnung des  Kleiderschrankes hinter dem Waschraum ergibt sich auch hier in Kombination mit der Raumteilertür ein separater Bereich zum Ankleiden.Beim Integra Line LS 850 QB findet sich der Raum- und Schlafkomfort eines King-Size Liners trotz Luxus-Grundriss in einer eleganten und gestreckten Form „versteckt“. Vom komfortablen Zentralbett im großen, mit Raumteilertür abgetrennten Schlafbereich, bis zur Lounge mit Club-Atmosphäre bietet das Top-Modell alle  Annehmlichkeiten für das mobile Verreisen.

Die Preise für den Integra Line LS beginnen bei 82.990,-€. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.euramobil.de/.