Meldung vom 15.09.2013 

Fendt-Caravan auf dem Caravan Salon Düsseldorf

Ausgezeichnet und gute Verkaufsergebnisse

Gleich zu Messebeginn erhielt das Mertinger Unternehmen die Nachricht, dass man beim diesjährigen “König Kunde Award" erneut den Gesamtsieg erlangen konnte. Dabei handelt es sich um die Leserwahl bei “Camping, Cars & Caravans", einer der wichtigsten Fachzeitschriften. Bei der Kundenbefragung über die Markenzufriedenheit, in der insgesamt acht Kategorien (Qualität, Service, Kundenbindung, Handling, Design, Wohnkomfort, Werkstatt, Preis-Leistungs-Verhältnis) zu bewerten waren, belegte Fendt-Caravan in sieben Kategorien Platz 1. Diese für Fendt so wichtige Auszeichnung wurde auf dem Caravan Salon Düsseldorf stellvertretend für das ganze Fendt-Caravan Team an Geschäftsführer Klaus Förtsch überreicht. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zumal diese direkt von den Verbrauchern vorgenommen wird. Der fünfte Award in Folge ist für uns ein weiterer Ansporn, unsere Produkte speziell für die Bedürfnisse der Caravaner zu entwickeln und zu optimieren“, so Thomas Kamm (Marketingleitung Fendt-Caravan).

Der Caravan Salon 2013 in Düsseldorf trotzte den ungünstigen Saisonprognosen und brachte für Fendt-Caravan eines der besten Ergebnisse der letzten 20 Jahre. Die zahlreichen Neuheiten, wie Tendenza, Bianco und Performance-Paket und die parallel einhergehenden sehr guten Verkäufe konnten eindrucksvoll bestätigen, dass das Interesse an der Urlaubsform Caravaning weit über dem Vorjahr liegt. Die Weltleitmesse, die vor kurzem zu Ende ging, zeigt damit den erhofften positiven Impuls für die gesamte Caravaning-Branche.

„Mit 175.000 Besuchern hat der diesjährige Caravan Salon unsere Erwartungen weit übertroffen. Trotz der wirtschaftlich angespannten Situation kamen Fachbesucher und Caravaning-Begeisterte aus aller Welt, um in Düsseldorf ihre Geschäftspartner zu treffen und sich über Innovationen zu informieren“, zog Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH eine überaus positive Bilanz.

Klaus Förtsch (Geschäftsführung Fendt-Caravan) zeigte sich positiv überrascht über den Besucherzuspruch und die Verkaufsgespräche. „Die Verkäufe sind sowohl in der Quantität als auch in der Qualität so nicht zu erwarten gewesen. Laut Verkäufer-Feedback ist auch von einem positiven Nachmessegeschäft auszugehen, so Förtsch über die Ergebnisse des Mertinger Unternehmens auf der bedeutendsten Caravan-Messe der Welt."