Meldung vom 01.08.2014 

Weinsberg Reisemobile

Was ist neu im Modelljahr 2014/2015

Aussehen ist natürlich nicht alles, aber das neue FIAT Chassis, das ab dem neuen Modelljahr bei allen Reisemobilen von WEINSBERG zum Tragen kommt kann sich sehen lassen. Die neuen Media-Pakete für alle Reisemobil-Varianten stehen für Entertainment. Und ganz neu: Die Polsterausstattung Turin von FIAT ist serienmäßig. Die Varianten ALU, BLUE und NATURE bekommt man schon gegen einen kleinen Aufpreis. Ganz neu ist auch die überarbeitete Optionsliste, die sowohl FIAT- als auch Werk-Optionen enthält. Die Reisemobile AL und TI gliedern in den Familiennamen ein – CaraHome, CaraLoft und CaraCompact bringen zusammen mit dem CaraBus ab 2015 die Urlauberherzen zum Schlagen.

Der neue WEINSBERG CaraCompact – Drive it. Feel it. Be it.
Der neue Grundriss 600 MEG in der kompakten Van-Klasse mit praktischen Einzelbetten bietet viel Platz für Freunde und Familie. Mit einer Breite von gerade einmal 220 cm und einer Höhe von stattlichen 272 cm kommt der CaraCompact überall hin. Für kühle Getränke ist gesorgt, denn der große 149l Kühlschrank ist serienmäßig mit an Bord, genauso wie das Möbeldekor in Oregon Esche. 

Auch eine gemütliche Ambientbeleuchtung ist auf Sonderwunsch schnell integriert.

Neuheiten beim WEINSBERG CaraLoft 2014/2015
Das Reisemobil CaraLoft (ehemals TI) ist schon seit Jahren für Urlaube gemacht.
Wie zum Beispiel die ausstellbaren Isolierfenster C6 mit mittlerem Dunkelgrad und Verdunklungsrollo!
Fliegen und Krabbeltiere haben dank des Moskitoschutzes keine Chance mehr. Auch für das Interieur hat Weinsberg noch mehr serienmäßig ins Programm genommen, wie zum Beispiel den Vorhang zwischen Fahrerhaus und Wohnraum. Die ganz neue Polstermachart macht den Urlaub noch bequemer. Die Grundrisse 700 MG und 700 MX entfallen.

2014/2015 NEU beim WEINSBERG CaraBus
Dieses Jahr der CaraBus sein 45jähriges Jubiläum. Dafür hat Weinsberg den CaraBus aufgehübscht und wieder mit vielen Neuheiten ausgestattet. Der Trendsetter wird jetzt noch cooler. Die Styling Pakete sind jetzt auch für den Kastenwagen erhältlich und auch die neuen Mediapakete lassen kaum Wünsche offen.

Die höhenverstellbaren Scheinwerfer gibt’s jetzt serienmäßig genauso wie die Polsterausstattung Turin von FIAT. Gegen einen kleinen Aufpreis sind auch die Varianten ALU, BLUE und NATURE erhältlich.

Und mit dem neuen Grundriss 601 K – der auf der CMT Stuttgart 2014 noch als Sondermodell zu sehen war – geht jetzt ein Highlight in Serie! Das neue Hochbett an Bord ist nicht nur praktisch für Urlaube, sondern bietet gleichzeitig jede Menge Stauraum.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.weinsberg.com/.