Meldung vom 27.10.2014 

KNAUS TABBERT weiterhin Marktführer bei den Reisemobilen

Bereits zum 3. Mal in Folge Nummer 1 bei den Neuzulassungen in Deutschland

Wie jedes Jahr veröffentlichte der Caravaning Industrie Verband Deutschland (CIVD) zum Beginn des Caravan Salons in Düsseldorf seinen Statistikband “Caravaning-Profile 2014”. Darin wird die aktuelle wirtschaftliche Situation der Caravaning-Industrie in Deutschland, Europa und weltweit dokumentiert. Gleichzeitig gibt der Bericht einen Überblick über die Marktverhältnisse bei den Reisemobilen und Caravans. Laut dieser anerkannten CIVD-Statistik belegt die Knaus Tabbert GmbH (www.knaustabbert.de) den 1. Platz bei den Reisemobil-Neuzulassungen 2013 in Deutschland – und das bereits zum dritten Mal in Folge.

Insgesamt wurden laut dieser Studie letztes Jahr 24.809 Reisemobile in Deutschland neu zugelassen. Dies entspricht einem Zuwachs um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Knaus-Tabbert-Gruppe konnte davon 2.406 neu zugelassene Reisemobile für sich verbuchen, was einem Zuwachs von 3,5 Prozent im Vergleich zu 2012 entspricht. „Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis”, kommentiert Wolfgang Speck, Vorsitzender der Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH, die Platzierung. „Trotz dieser tollen Bestätigung und Anerkennung unserer Arbeit werden wir uns jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiter akribisch und mit Nachdruck an unseren Produkten feilen, um sie noch attraktiver und kundenfreundlicher zu machen.“

Weiteres Wachstum auf 300 Mio. Euro geplant
Und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Nicht nur, dass die Knaus Tabbert GmbH den diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf, die wichtigste Branchenmesse weltweit, mit dem besten Ergebnis seit dem Neustart 2009 abgeschlossen hat. Auch die Umsatzerwartungen des Konzerns sehen für 2014 eine Steigerung um knapp 10 Prozent auf 300 Millionen Euro vor. Die Grundlage für diese positive Erwartung gegen den Markttrend sieht Wolfgang Speck vor allem in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen,  preisattraktiven und sehr wertstabilen Produkten. Mit Innovationen wie dem Caravan der Zukunft „CARAVISIO“ (www.caravisio.com) und der Leichtbaustudie „Travelino“ belebt Knaus Tabbert die Zukunftsperspektive einer gesamten Branche: „Mit unseren Neuentwicklungen schaffen wir es immer wieder, neue Impulse am Markt zu setzen und Trends in Design und Technik zu bestimmen.“