Meldung vom 12.05.2015 

Neuer Besitzer am Eurocamp Spreewaldtor

Neue Gesichter und ein neues Konzept sollen wieder Leben auf den Platz bringen

Das Eurocamp Spreewaldtor wurde zum 01. Mai 2015 von der Gemeinde Märkische Heide an Familie Weber verkauft.

Die neuen Eigentümer haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Campingbranche. Alexander Weber hat viele Jahre für ein großes Campingunternehmen einige Campingplätze geleitet. Seine Ausbildung hat er in einer 5 Sterne Camping- und Ferienanlag absolviert.

Auch seine Frau Nicole war in der Campingbranche tätig. Gemeinsam entstand zwischen beiden der Wunsch, einen eigenen Campingplatz zu übernehmen. Alexanders Eltern bestärkten sie bei ihren Plänen und versprachen, sie zu unterstützen. Der Vater (Professor für Physik) wollte die technische und finanzielle Betreuung übernehmen.  Die Mutter (Kinder- und Jugendbuchautorin) wollte die Gästebetreuung mit übernehmen und sich um die Werbung kümmern.

In der kommenden Zeit soll kräftig in die Zukunft des Eurocamps Spreewaldtor investiert werden. Unter anderem soll kurzfristig nach Pfingsten mit der Sanierung eines Sanitärgebäudes begonnen werden, ein neuer Kinderspielplatz gebaut werden und WLAN-Netz aufgebaut werden.

Das Kultur- und Freizeitprogramm soll ebenfalls erweitert werden. So soll ab kommenden Sommer mit einem Hol- und Bringservice die Region vom Campingplatz aus verbunden werden.

Im kommenden Jahr soll dem heutigen Stand dann ein Schwimm- und Wellnessbereich das Angebot des Campingplatzes erweitert werden. Ebenso ist geplant im Bereich zum Groß Leuthener See Ferienchalets zu erbauen.



Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de