Meldung vom 20.09.2015 

Mit Streaming zum Messeerfolg

Megasat stellt "Campingman Kompakt TV on Air" in Düsseldorf vor

Mit einem Besucherrekord ging der 54. Caravan Salon in Düsseldorf zu Ende. Über 202.000 Interessierte nutzten die Gelegenheit sich über die Neuheiten der Reisemobil- und Caravan-Branche zu informieren und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr präsentierten die Megasat Werke mit dem Campingman Kompakt TV on Air eine Innovation, die derzeitig einzigartig am Markt ist.
 
Weltneuheit für TV-Fans
Wer kennt dieses Szenario nicht: Der erlebnisreiche Tagesausflug mit der Familie liegt hinter einem und man möchte nur noch beim Lieblingsprogramm im Fernsehen entspannen. Doch allzu oft gibt es Konflikte um die Fernbedienung. Megasat bringt nun eine Neuheit auf den Markt, die für Harmonie bei der Programmwahl sorgt. Der Vater kann beim Fußball im TV mitfiebern, die Mutter ihre Lieblingsserie auf dem Tablet anschauen und der Sohn einen Actionfilm auf dem Smartphone streamen.

Der Campingman Kompakt TV on Air überträgt das TV-Signal auf das TV-Gerät sowie auf bis zu acht mobile Endgeräte. Innerhalb weniger Minuten findet das vollautomatische Satelliten-System per Knopfdruck den voreingestellten Satelliten mit einem Suchwinkel von 360 Grad. Das System ist zur festen Montage auf dem Dach des Caravans oder Reisemobils geeignet und bietet für eine Kuppelantenne mit 30 Zentimetern eine geringe Höhe. "Das Feedback der Kunden und Händler war durchweg positiv", resümiert Harald Langer, Vertriebsleiter Camping TV. "Wir sind immer bemüht unsere Produkte stetig weiter zu entwickeln und unseren Kunden so das bestmögliche Entertainment für unterwegs zu bieten."

Der Campingman Kompakt TV on Air wird ab Dezember auf dem Markt erhältlich sein.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.megasat.tv.