Meldung vom 22.04.2016 

Gesund und fit am Alfsee

Wassergymnastik, Kinderschwimmkurse, Fitnessraum und Yoga am Alfsee

Ab Anfang Mai gehören Wassergymnastik, Kinderschwimmkurse und Yogastunden zum Angebot im Alfen Saunaland am Alfsee. Auch ein Fitnessraum steht zur Verfügung.
 
Kinderschwimmkurse werden ab dem 9. Mai montags, mittwochs und donnerstags angeboten. Kinder ab 5 Jahren können am Schwimmkurs mit 10 Einheiten teilnehmen und am Ende die Prüfung für das Seepferdchen ablegen. "Das besondere bei uns ist, dass nur maximal 6 Kinder im Kurs sind und wir so intensiev üben können", erklärt Kursleiter Christian Marunde. Marunde hat schon mehrjährige Kursleiter-Erfahrung und freut sich auch auf die neuen Aquakurse im Alfen Saunaland. Die Kurse werden ebenfalls montgas, mittwochs und donnerstags angeboten. Ein Kurs mit 10 Einheiten kann für 75,-€ gebucht werden. Alle Kurse starten am 9. Mai 2016.
 
Ganz neu gehört auch Yoga zum Programm am Alfsee. Silke Albers bietet ab dem 2. Mai montags um 17 Uhr Yoga für Mädchen von 11-16 Jahren und um 19 Uhr Yoga für Erwachsene an. Eine Yogaeinheit dauert ca. 90 Minuten und kostet 10,-€. Unterrichtet wird nicht in Kurseinheiten sondern durchgängig und ist für Anfänger wie auch Fortgeschrittene geeignet.
 
Silke Albers kam 2010 als gestresste dreifache, berufstätige Mutter das erste Mal mit Yoga in Berührung. "Ich wollte etwas für mich tun, mal ein bisschen abschalten", so die Riesterin. In Ihren Stunden erarbeitet sie mit Elementen aus verschiedenen Yogatraditionen. Der Schwerpunkt liegt im Hatha-Yoga und Ashtanga-Yoga sowie Kundalini-Yoga. Die Bewegungen, Atemtechniken und die Meditation fördern neben tiefer Entspannung auch die eigene Körperwahrnehmung. "Yoga kräftigt auch den Nacken, Rücken und die Gelenke und stärkt die innenren Organe und Blutgefäße", erläutert Albers.
 
Anmeldungen für den Kinderschwimmkurs, Aquafitnesskurs und Yoga sind erforderlich und werden unter 05464-9212-24 entgegen genommen. Wer seinen Urlaub am Alfsee verbringt, kann auch einzelne Stunden buchen.

Übernachten geht am Alfsee nach Wunsch, ob im 5 Sterne Campingpark, 3 Sterne Superior Hotel oder in den Ferienappartements und Ferienhäusern.

Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de