Meldung vom 19.10.2006 

15 Jahre Main-Tauber-Rad-Achter

Der Main-Tauber-Fränkische Rad-Achter ist einer der schönsten Radrundtouren in Deutschland, der auch zahlreiche Spitzenweinlagen streift. Auf knapp 400 km Länge führt er an Main und Tauber sowie durch die Ausläufer des Odenwaldes zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Tauber- und Main-Fränkischen Landschaft. In diesem Jahr feiert der Main-Tauber-Fränkische Rad-Achter sein 15-jähriges Bestehen.

Der Radrundkurs ist von allen Altersgruppen befahrbar. Entlang der Flussläufe gibt es kaum Steigungen. Lediglich in den Ausläufern des Odenwaldes sind zwei Anstiege zu überwinden. Klangvolle Namen an diesem Radrundkurs sind Freudenberg, Wertheim, Kloster Bronnbach, Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Weikersheim und Würzburg. Alle Orte haben ihren eigenen Reiz und locken mit umfassender Gastfreundschaft.


Tagsüber werden die Landschaft sowie die Sehenswürdigkeiten genossen, abends locken kulinarische Highlights, u.a. die bekannten gehaltvollen Bocksbeutelweine. Auf diesem Radrundkurs können auch Produkte der Bundesdeutschen Spitzenwinzer Konrad Schlör in Reicholzheim und Weingut Rudolf Fürst in Bürgstadt verkostet werden. Im Jubiläumsjahr erhalten Radler im August 15 Prozent Preisnachlass auf das Arrangement „Main-Tauber-Fränkischer Rad-Achter“. Zudem läuft noch bis Ende Oktober ein Gewinnspiel.

Weitere Informationen: Touristikgemeinschaft „Liebliches Taubertal“,
www.liebliches-taubertal.de.

Bildquelle: Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg