Meldung vom 09.12.2006 

Der Neue geht in Serie

Bürstner hat sich nach den durchweg positiven Rückmeldungen auf dem Caravan Salon in Düsseldorf für eine Serienproduktion der vorgestellten Caravan-Studie Duo entschlossen. Als Starttermin für die Markteinführung wurde der Caravan Salon 2007 in Düsseldorf genannt. Bis dahin entwickeln die Designer und Konstrukteure den pfiffigen Wohnwagen zur Serienreife.

Gelobt wurde nach den Worten von Bürstner-Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz vor allem der innovative Innenraum. Er ist konsequent für zwei Reisende ausgelegt, bietet mit einer variablen Sitzanlage ein hohes Maß an Flexibilität und kann, dank einer großzügigen Liegefläche, selbst gegenüber höchsten Komfortansprüchen bestehen. Als idealer Caravan für Fernfahrten oder dem kurzen Wochenendtrip gleichermaßen, kann der Duo selbst von weniger PS-starken Zugfahrzeugen in Schlepp genommen werden. Seine Gesamtmasse bleibt trotz einer umfangreichen Serienausstattung bei 900 bis 1000 Kilogramm.



In den kommenden Monaten werden sich die Bürstner-Entwickler nochmals des Innenraums annehmen, mit weiteren innovativen Detaillösungen zum Serienstart im Sommer nächsten Jahres ist zu rechnen. Vor allem aber soll der Aufbau optisch nach außen tragen, was der Caravan im Inneren bietet. Hier werde ein unverwechselbarer Auftritt mit einem qualitativ hochwertigen Design angestrebt, das dem Duo die Voraussetzungen zum Erreichen eines Kult-Status gibt. Rechtzeitig zum Verkaufsbeginn werden Bürstner und die Fachhandels-Partner für Kunden und Interessenten ausführliche Informationen bereithalten, um ihnen die Feinheiten des innovativen Caravans Duo näher zu bringen.

Bildquelle und weitere Informationen:
www.buerstner.com.