Meldung vom 17.01.2007 

Große Klasse zum kleinen Preis

Im Januar debütiert eine der wichtigsten Neuheiten in der Reisemobil-Branche: Der durchweg neue Bürstner Nexxo feiert auf der CMT In Stuttgart Premiere. Zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte der Traditionsmarke Bürstner kommt eine Ford-Basis zum Einsatz. Der 6,72 Meter lange und 2,3 Meter breite Nexxo nutzt den neuen Ford Transit als rollenden Untersatz. Der Preis des umfangreich ausgestatteten teilintegrierten Reisemobils liegt bei 38.950 Euro.

Die attraktive Form des Bürstner Nexxo resultiert aus dem fahrzeug- und markenspezifischen Gesamtdesign aus einem Guss. So entsteht ein schlüssiges, harmonisches und unverwechselbares Reisemobil das, trotz des ausgesprochen günstigen Preises, einen außerordentlich hochwertigen Eindruck vermittelt.



Ein eigens für den Nexxo entwickelter Heckleuchtenträger unterstreicht die Eigenständigkeit des neuen Modells. Die aerodynamische Gesamtsilhouette sorgt für Fahrstabilität, niedrigen Spritverbrauch und geringe Windgeräusche. Innen bietet ein längs eingebautes Bett für zwei eine komfortable Liegefläche zum Übernachten, eine Sitzgruppe in Wagenmitte, die beide drehbaren Sessel im Fahrerhaus einbezieht, sorgt für bequeme Sitzplätze und ein üppiges Raumangebot am klapp- und drehbaren Tisch.

Bis zu sechs Reisende finden hier zur Mahlzeit Platz. Ein Waschraum mit Dusche und Spültoilette sowie eine komplett eingerichtete, L-förmige Küche gehören beim Nexxo selbstverständlich zur Grundausstattung. Die Design-Wohnwelt „Novalife Provence“ im Birnbaumdekor mit Alu-Profilen als Abschluss von Türen und Klappen schafft eine frische und wertige Atmosphäre.



Der günstige Preis von 38.950 Euro ist keineswegs mit einer kraftlosen Basismotorisierung des Ford Transit erkauft. Im Gegenteil: Der frontgetriebene Nexxo bekommt dafür den modernen und kräftigen 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel, der beachtliche 81 kW (110 PS) leistet.

Nach seiner Premiere im Januar, auf der CMT in Stuttgart, startet die Serienfertigung des Nexxo kurz darauf im März. Rechtzeitig zum Beginn der Reisesaison, in der er sich als höchst attraktives Urlaubsfahrzeug für ebenso anspruchsvolle wie preisbewusst entscheidende Camper empfiehlt.

Weitere Informationen und Bildquelle:
www.buerstner.com.