Meldung vom 11.09.2007 

Von Wipfel zu Wipfel

In Moritzburg, der Stadt mit dem berühmten Jagdschloss von August dem Starken nördlich von Dresden, können Gäste jetzt hoch hinaus.

Und stehen dabei vor der Qual der Wahl: Mit dem Hochseilgarten des Abenteuerparks Moritzburg und dem Hochseilgarten am Mittelteichbad verfügt die Gemeinde jetzt über zwei Stätten für aktives Outdoor-Erlebnis.

Der Hochseilgarten auf dem zwei Hektar großen Gelände am südlichen Ende des Wildgeheges ist mit seinen vier Meter hohen Drahtseilen, Holzstegen, Schaukeln und Seilrutschen auch für Kinder im Schulalter geeignet.

Für mutige Erwachsene stehen Übungsstrecken in zehn Meter Höhe zur Verfügung. In fünf verschiedenen Parcours mit insgesamt 42 Elementen von Spaß bis Risiko können sich die Gäste hier tummeln. Der Waldhochseilgarten ist immer dann zugänglich, wenn das Wildgehege geöffnet hat.

Der Hochseilgarten am Mittelteichbad ist nach Voranmeldung nutzbar. Ergänzt wird die dortige Erlebniswelt in der Höhe auf Wunsch durch Bodenübungen, Bogenschießen oder Floßbau. Die Programme werden stets individuell auf die Gäste zugeschnitten.

Aber auch Individualkletterer können die Angebote nach Terminabstimmung nutzen. Mindestens zwölf Jahre alt und 1,50 Meter groß sein muss, wer sich die Kletterwand hinauf und dann durch die Wipfel des Waldstückes bewegen will. Professionelle Anleitung und Betreuung durch ausgebildete Trainer sind in beiden Gärten ebenso garantiert wie ganz besondere Erlebnisse unter den Baumkronen des Moritzburger Buchen- und Eichenwaldes.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.hochseilgarten-moritzburg.de