Meldung vom 28.08.2007 

Der größte Reisemobilstellplatz Europas

Unkomplizierter geht es kaum: Wer im eigenen Fahrzeug anreist, kann beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF auf dem messeeigenen Caravan Center P1 übernachten.

Bis Montagabend wurden schon rund 12.000 Fahrzeuge gezählt. „Viele Caravaning- Fans nehmen sich extra für den CARAVAN SALON Urlaub, um sich hier in Ruhe mit Gleichgesinnten zu treffen“, weiß Detlef Erkeling von der Verkehrsabteilung der Messe Düsseldorf. Dabei kommt ein Großteil ein oder zwei Tage vor dem geplanten Messebesuch, um sich erst einmal einzurichten und dann gemütlich vom P1 aus auf die Messe zu gehen. Und abends wird bis spät in die Nacht im platzeigenen Festzelt gefeiert — jeden Abend tritt eine andere Band auf. Wem das nicht reicht, der kann mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Düsseldorfer Altstadt fahren.

Reisemobile Bolognese

Im Reisemobil sitzen und Reisemobile essen - das geht seit neuestem, denn beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF wurden erstmals Nudeln in Reisemobilform vorgestellt. Die kleinen, formvollendeten Alkovenmobile entstanden aus einer Kooperation der ALB-GOLD Teigwaren GmbH mit der Dolde Medien Verlag GmbH und den Fahrzeugherstellern Dethleffs und Fiat. Die Nudeln sind beim CARAVAN SALON an den Ständen der beteiligten Firmen erhältlich.

Hochzeitsreise im Reisemobil

Anders verreisen als im Reisemobil? Für eingefleischte Caravaner wie Familie Schandert unvorstellbar. Deshalb war auch gleich klar, wie Thomas und Isabel Schandert (43 und 35) ihre Hochzeitreise verbringen: Natürlich im Reisemobil. Die Trauung in Kiel mit anschließender Feier auf dem Campingplatz „Kieler Foerde Blick“ verband das Paar mit einer Reise nach Dänemark und Norwegen. Abschluss der Hochzeitsreise wird nun ein Besuch beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF. Wie es sich für richtige Caravaner gehört, haben sich Isabel und Thomas Schandert natürlich auch beim Camping kennen gelernt.