Bürstner erreicht mit der Erweiterung der Modellpalette im dynamischen Segment der kompakten Fahrzeuge im Frühjahr 2022 sein Ziel des Vollsortimenters. Vom geländegängigen Urban Vehicle bis hin zum luxuriösen kompakten Teilintegrierten ist das Angebot eines der komplettesten und umfassendsten der Branche.
Bürstner kündigt die konsequente Erweiterung der Modellpalette der kompakten Freizeitfahrzeuge an. Der Kehler Hersteller von Freizeitfahrzeugen baut
sein Angebot in dem stark wachsenden Segment strategisch aus.
Neu im Frühjahr ist der Copa C 500 4x4. Nach dem erfolgreichen Start des kompakten Wohnvans Copa in 2021 bringt Bürstner nun ein Jahr später den Grundriss als Allroad Fahrzeug (Basis Ford Transit Custom) mit serienmäßigem Allrad-Umbau auf den Markt. Dieses neue, multifunktionale Allroad-Fahrzeug ist für losen und rutschigen Untergrund wie Sand, Schnee oder feuchtes Gras konzipiert und gibt so mehr Sicherheit. Ebenfalls neu in der Baureihe Copa ist ein zweiter, längerer Grundriss, der Copa C 530 mit hinten zu öffnendem Schlafdach. Die 30 cm mehr Fahrzeuglänge bieten Bürstner die Möglichkeit, unter anderem nun auch ein Bad mit Klappwaschbecken und festverbauter Kassetten-Toilette, steckbarer Duschwanne mit Duschvorhang und herausziehbarem Wasserhahn als Duschkopf anzubieten. Alle Copa Grundrisse bringen ein serienmäßiges Panorama-Schlafdach mit und sind umfangreich und komfortabel ausgestattet.
Lineo heißt die neue Baureihe im Segment der Bürstner Wohnvans. Diese markante, neue Wohnvan-Baureihe auf der Basis von Ford Transit ist ähnlich ausgestattet wie die aktuelle Baureihe Campeo und stellt eine echte Alternative für Singles, Paare und junge Familien dar, die ein multifunktionelles Fahrzeug für Freizeit und Alltag mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. In dieser Produktrange ungewöhnlich: der teilweise beheizte Doppelboden als zusätzlicher Stauraum. Zum Verkaufsstart in 2022 wird ein Grundriss angeboten.
In der Baureihe Eliseo bereichert mit dem C 644 ein fünfter, zusätzlicher Grundriss mit hohem Wohnkomfort das Portfolio. Er verfügt im Heck über eine Rundsitzgruppe und ein darüberliegendes Hubbett. Auf eine Ebene mit der Heckverlängerung heruntergelassen, erweitert sich die Liegefläche auf ein äußerst großzügiges Maß. Die Sitzgruppe ist ebenfalls zu einem Bett umbaubar. In dieser Art "Etagenbett" können dann 2 x 2 Personen bequem übernachten. Das Badezimmer befindet sich im vorderen Bereich, der Tisch ist komplett neu konzipiert und kann somit auch im Außenbereich genutzt werden. "Flexible Wohnraumnutzung" war das Ziel dieses neuen Grundrisses, der im Heck über einen zusätzlichen Stauraum verfügt. Er hat 4 gesicherte Sitz- und 2-4 Schlafplätze – und das ohne Schlafdach. Außerdem kann bei den übrigen vier Eliseo-Grundrissen ab sofort das Schlafdach mit dem Sun-Roof kombiniert werden (außer C 644), für noch mehr Wohngefühl im Fahrzeug.
Die künftige Kompakt-Modellpalette von Bürstner umfasst somit fortan sechs Baureihen. Der kompakte Wohnvan Copa (Standard, 4x4), die Wohnvans Campeo (Standard, 4x4), Lineo und Eliseo sowie die beiden kompakten Teilintegrierten Nexxo Van und Travel Van. „Wir sind ab 2022 noch breiter aufgestellt. Und punkten zusätzlich mit einer gehobenen, wohnlichen Ausstattung,“ kommentiert Jens Kromer, Vorsitzender der
Geschäftsführung. „Wir sind und bleiben die Wohnfühl-Marke der Branche. Das Sun-Roof kombiniert mit dem Schlafdach, das Vario-Bad und das Hubbett sind Beispiele für die attraktiven Wohnraumlösungen in dieser Produktrange, die unsere Freizeitfahrzeuge einzigartig machen. Unsere Kunden wohnen unterwegs wie zu Hause. Und das kommt zusammen mit dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bei unserer Kundschaft enorm gut an.“
Die Fahrzeuge der neuen Baureihen werden ab Sommer 2022 im deutschen Fachhandel erhältlich sein.
Weitere Informationen finden Sie hier.