Bürstner erweitert den erst im März 2022 vorgestellten neuen Wohnvan Lineo auf Ford Transit um serienmäßige, beidseitig eingebaute „Schlaferweiterungen“. Damit präsentiert der Kehler Wohnmobil-Hersteller als erster in der Branche ein Querheckbett von mehr als 2 Metern Länge im Wohnvan, das in ein besonders wohnliches und komfortables Wohnfühl-Innenraumdesign integriert ist.
Zur neuen Saison 2023 können sich die großgewachsenen Käufer eines Bürstner Lineo C 590 auf besonders hohen Schlafkomfort freuen. Denn der Kehler Wohnmobilhersteller Bürstner baut seinen neuen Lineo auf Ford Transit serienmäßig mit beidseitigen Schlaferweiterungen im Heck, integriert in das markentypische, wohnliche Wohnfühl-Innenraumdesign. Diese Verbreiterungen, erlauben es, das Heck-Querbett nun im XXL-Format 201 x 145 cm einzubauen. Diese Optimierung dient der Erhöhung des Schlafkomforts für größer gewachsene Reisende und schafft im Heck mehr Raum, nicht nur optisch. Kombiniert mit einer luftigen Stehhöhe von 199 cm eignet sich das Fahrzeug ideal für größere Menschen. Von außen ist die Verbreiterung kaum sichtbar, denn Bürstner hat diese „Schlaferweiterungen“ fast unsichtbar in das Gesamtdesign des Fahrzeugs integriert.
„Wir sprechen mit unserer kompakten Wohnvan-Palette auch verstärkt jüngere Zielgruppen an. Unsere Käufer sind mittlerweile durchschnittlich 1,80 cm groß und wollen komfortabel und gesund schlafen, auch wenn sie unterwegs sind,“ so Carolin Gebhardt, Produktmanagerin Wohnvans bei Bürstner. „Diese Verbreiterung ist ein zusätzliches, kaufentscheidendes Argument und ich freue mich, dass wir die ersten sind, die eine solche Schlafdimensionen im Wohnvan in einem komfortablen, wohnlichen und warmen Wohnfühl-Ambiente anbieten können.“
Kurzer Rückblick: im März 2022 stellte Bürstner bereits den Lineo vor, als ersten Wohnvan der Bürstner-Palette auf Ford Transit. Damals noch mit üblichen Bettenmaßen. Der Lineo ist in verschiedenen Lackierungen erhältlich und verfügt über einen 130 PS-Motor mit Schaltgetriebe, einen Seitenwindassistenten, eine Traktionskontrolle, eine Schiebetüre rechts und verglaste und beheizte Hecktüren.
Innen punktet der neue Lineo mit dem Bürstner-typischen „Wohnfühlen“. Der Lineo C 590 verfügt über eine bequeme Sitzgruppe im vorderen Bereich, Küchenzeile und Bad in der Mitte des Fahrzeugs und ein großes Quer-Heckbett. Durch die freie Blickachse entsteht ein großzügiges Wohngefühl. Besonders in dieser Baureihe hervorzuheben ist der Doppelboden, in dem die Installationsleitungen ihren geschützten Platz finden. Gleichzeitig hält er im hinteren Bereich des Fahrzeugs Stauraum bereit, der mittels zusätzlicher Stauwannen einfach beladen werden kann. Besonderes Highlight: ist der Zwischenraum beheizt. Der Lineo ist mit der - aus anderen Baureihen bekannten - Wohnwelt Brava ausgestattet: moderne Möbel und Oberflächen in einem Mix aus Holz und warmem, hellem, modernem Sandgrau, sowie drei wohnlichen Polsterdekoren zur Auswahl. Optional sind mehrere Ausstattungspakete erhältlich.
Ab Mitte November wird dieser neue Lineo beim Bürstner Fachhandel verfügbar sein. Dem Publikum wird der Lineo C 590 das erste Mal auf dem Caravan Salon 2022 in Halle 6, Stand D03 präsentiert.
Weitere Informationen auf der Website von Bürstner.