Meldung vom 01.03.2021 

Der Campingpark Buntspecht rüstet sich für die Saison

Der Campingpark Buntspecht hat auch dieses Jahr interessante Neuerungen zu bieten

Der Campingpark Buntspecht befindet sich eingebettet in weite Märkische Wälder und am Ferchesarer See, im Herzen des Naturparks Westhavelland. Dieser wurde zum ersten deutschen Sternepark erklärt, da man hier in den Perseiden Nächten tausende von Sternschnuppen, die Sterne wie auch die Milchstraße deutlich zu sehen bekommt. Ebenso sehenswert ist die Natur und Tierwelt, Adler, Marderhund, wie auch die vom Aussterben bedrohte Großtrappe sind hier noch zu Hause. Im Umland befinden sich unzählige Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der 1. Flugplatz der Welt von Otto Lilienthal, Schloss Ribbeck (Theodor Fontane) der Kolonisten Hof u.v.a.m., die auf gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen erreichbar sind.

Der Campingpark selbst ist ein ruhiger Platz mit großzügigen Stellplätzen zum Entspannen und Relaxen. Er bietet seinen Gästen viele Annehmlichkeiten vom SB. Markt über Sport und Spielmöglichkeiten für Groß und Klein, Badestrand, Liegewiese, Bocciaplatz, Boots und eine Fahrradvermietung, unser Ristorante-Pizzeria Don Carlo mit seinen berühmten Pizzen und Pasta-Spezialitäten, u.v.a.m.

Für die kommende Saison wird es für die Gäste einige interessante Neuerungen und Erweiterungen geben:

  • Erweiterung der Steganlage: Gäste haben nun die Möglichkeit während Ihres Aufenthaltes Ihre eigenen Boote mitzubringen!
  • Ab Mai Erweiterung des Mietangebots: Huckleberrys Floßstation (Führerscheinfrei)
  • Ab Mai legt das Passagierschiff „Alte Liebe“ direkt an der Steganlage Buntspecht an. Es sind Fahrten nach Rathenow, Brandenburg und Havelberg möglich (Fahrräder werden mitgenommen)
  • Bis zur Saison wird der Bau der Festhalle abgeschlossen sein, nun können im Buntspecht Feierlichkeiten bis 150 Personen veranstaltet werden. Die kulinarische Versorgung wird bei Bedarf von unserem Ristorante Pizzeria Don Carlo vorgenommen.
  • Ebenfalls neu ist das Angebot an Thaimassagen durch staatlich geprüfte Masseure, das bereits im Vorjahr probehalber angeboten wurde und ein absolutes Highlight war.

Das Campingpark-Team freut sich auf Ihren Besuch, stets nach unserem Motto: Campingpark Buntspecht, immer eine Reise wert!


Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de